top of page

PLUSCAMPUS.

Seminare und  Workshops

für den Aufbau Ihres individuellen

UnternehmensPLUS. 

Seminare

TEILNEHMER BEWERTEN

"Sehr gut in die Praxis übertragbar ..."

"Alles Perfekt, bis jetzt bester Referent"

"Angenehmer Vortragsstil, interessant ..."

"Sehr gutes Seminar!"

Auszug aus der Dozentenbewertung der Teilnehmer zu einem Seminar 2016

VERANSTALTER Architektenkammer RLP

PLUSSEMINARE.

Seminare zu den Themen PLUSMANAGEMENT und PLUSMARKETING finden Sie im Angebot der Architektenkammern von Rheinland-Pfalz, Hessen, Nordrhein Westfalen und Thüringen. Inhalte und Buchungsmöglichkeiten stehen über die Homepage des jeweiligen Veranstalters für Sie bereit.

Angebote der Architektenkammern   

Workshops

22/05/2017

PLUSMANAGEMENT

nicht mehr buchbar

AK THÜRINGEN, Schloss Ettersburg, Weimar

BÜROMANAGEMENT FÜR ARCHITEKTEN _ mit Durchblick zum Erfolg

 

12/09/2017

PLUSMANAGEMENT

noch plätze frei

AK NRW, Haus der Architekten, Düsseldorf

BAUHERRENMANAGEMENT FÜR ARCHITEKTEN _ Bauherren gezielt integrieren und koordinieren

 

25/09/2017

PLUSMARKETING

noch plätze frei

AK NRW, Haus der Architekten, Düsseldorf

MARKETING UND NEUE GESCHÄFTSFELDER

 

23/10/2017

PLUSMANAGEMENT

noch nicht buchbar

AK THÜRINGEN, Weimar

BAUHERRENMANAGEMENT FÜR ARCHITEKTEN

 

11/12/2017

PLUSMANAGEMENT

noch nicht buchbar

AK HESSEN, Wiesbaden

NUTZER BEDARFSPLANUNG FÜR ARCHITEKTEN

 

Please reload

PLUSWORKSHOPS.

Workshops verfügen gegenüber den klassischen Seminaren über interessante Möglichkeiten der Individualisierung. Einzelne Themenbereiche können entfallen und andere nach Bedarf vertieft werden. Darüber hinaus stehen neben den erprobten Themenbausteinen, lebendige und kreative Kreativbausteine wie z.B. DESIGN THINKING zu Verfügung, die dem Workshop eine nachhaltige Wirkung verleihen. Die inhaltliche Ausrichtung der Themenworkshops erfolgt optional auf die Schulung von Mitarbeitern, dem Training der Führungsebene und Unternehmern oder Teilnehmergruppen übergreifend.

 

Die Workshops finden in einer für die Teilnehmer gewohnten Umgebung, ihrem Unternehmen, oder frei wählbar in einer innovativen Location in Ihrer Nähe statt. 

Angebote für Architekturbüros und Unternehmen

PLUSMANAGEMENT

BÜROMANAGEMENT ... MEHR ZEIT FÜR'S WESENTLICHE

THEMEN UND INHALTE   IHREM UNTERNEHMEN FEHLEN TOOLS UND INSTRUMENTE ZUR GESICHERTEN ABWICKLUNG VON PROJEKTEN?

 

Teilnehmer erhalten Einblicke in Tools wie das Ordnungssystem S.A.I.L., das Farb- und Material-, AVA- und Zahlungsmanagement aber auch nützliche Tipps für die effiziente Abwicklung von Projekten, die Architekturbüros zu mehr Sicherheit und Professionalität in der Abwicklung verhelfen.    

​

TEILNEHMER   Unternehmer/ GL/ Führungskräfte, QM-Manager, Mitarbeiter/ Anwender

​

DAUER   6 - 8 Stunden

.

BAUHERRENMANAGEMENT _ DER BAUHERR, DAS SCHWÄCHSTE GLIED IM BAUPROZESS

THEMEN UND INHALTE   BAUHERREN FUNKTIONIEREN NICHT ODER LASSEN SICH NICHT IN DEN PROJEKTABLAUF INTEGRIEREN?

 

Die Teilnehmer erlernen die gezielte Koordination und Steuerung von Bauherrenentscheidungen sowie die Anwendung geeigneter Instrumente und trainieren Methoden zur kontrollierten Einbindung von Bauherren in den Projektablauf.   

​

TEILNEHMER   Führungskräfte, Projektleiter/ -bearbeiter

​

DAUER   4 - 6 Stunden

.

BÜRO- UND PROJEKTCONTROLLING _ MEHR ALS ZAHLEN UND TABELLEN

THEMEN UND INHALTE   EFFIZIENT IST IN IHREM UNTERNEHMEN NUR DIE GEBÄUDEHEIZUNG?

 

Neben Grundlagen des Controllings erhalten die Teilnehmer Einblicke in wirtschaftliche Zusammenhänge und erleben die motivierenden Aspekte in der operativen Anwendung und Umsetzung im Projekt.  

​

TEILNEHMER   Unternehmer/ GL/ Führungskräfte, QM-Manager, Projektleiter/ -bearbeiter

​

DAUER   4 - 6 Stunden

.

MEETING 2.0 _ DAS EFFIZIENTE MEETING-KONZEPT

THEMEN UND INHALTE   MEETINGS SIND AUCH IN IHREM UNTERNEHMEN EIN WIRTSCHAFTLICHES DESASTER?

 

Die Teilnehmer erlernen die Grundsätze des effizienten Meeting-Konzepts, den KLARTEXTINTERN. In einem Training wenden Teilnehmer die gelernte Methode an und beginnen unmittelbar mit der Transformation in den Alltag.  

​

TEILNEHMER   Unternehmer/ GL/ Führungskräfte, Projektleiter/ -bearbeiter

​

DAUER   4 - 6 Stunden

PLUSMARKETING

MARKETING UND NEUE GESCHÄFTSFELDER _ VOM ARCHITEKT ZUM UNTERNEHMER

THEMEN UND INHALTE   IHR UNTERNEHMEN VERFÜGT ÜBER KEIN ALLEINSTELLUNGSMERKMAL?

 

Die Teilnehmer erfahren Hintergründe über Chancen eines wirkungsvollen Unternehmens-Marketing und erarbeiten in einem kreativen Prozess Möglichkeiten einer Leistungserweiterung.   

​

TEILNEHMER   Unternehmer/ GL/ Führungskräfte

​

DAUER   6 - 8 Stunden

.

ÜBERZEUGEND PRÄSENTIEREN _ VON DER PRÄSENTATION ZUM EVENT

THEMEN UND INHALTE   IN IHREM UNTERNEHMEN SIND BEGEISTERNDE PRÄSENTATIONEN NOCH KEIN ERFOLGSINSTRUMENT?

 

Die Teilnehmer erlernen und trainieren die Führung und Begeisterung eines Auditoriums. Neben dem Einsatz von Präsentationstechniken und den Umgang mit Text, Bild und Effekten werden Strategien und Techniken eines Störungsmanagements geschult.    

​

TEILNEHMER   Unternehmer/ GL/ Führungskräfte, Mitarbeiter/ Anwender

​

DAUER   6 - 8 Stunden

INDIVIDUELL

IHRE THEMEN _ IHRE ZIELE ... IHR ERFOLG

THEMEN UND INHALTE   IHR UNTERNEHMEN HAT EIGENE IDEEN ZUR OPTIMIERUNG?

 

Sie verfügen über konkrete Vorschläge zu Themen und Inhalten, die im Rahmen einer Weiterbildung oder eines Trainings geschult werden sollen? DERPLUSARCHITEKT. nimmt die Vorschläge auf und ergänzt bei Bedarf mit eigenen korrespondierenden Themen. 

​

TEILNEHMER   Unternehmer/ GL/ Führungskräfte, QM-Manager, Mitarbeiter/ Anwender

​

DAUER   nach Abstimmung

Please reload

KEIN PASSENDES THEMA GEFUNDEN ...?  Hier eignet sich der POTENTIALCHECK um das, für die Schulung und Entwicklung Ihres Unternehmens geeignete und passende Thema zu finden oder zu entwickeln ... versprochen!

Der PLUSARCHITEKT im Workshop
Der PLUSARCHITEKT im Workshop
Der PLUSARCHITEKT im Workshop

Wer aufhört besser werden zu wollen,

hört auf, gut zu sein.

Maria von Ebner-Eschenbach

bottom of page